Verrückte Geisterwebseiten

Wenn es um verrückte Webseiten geht, dann dürfen vor allem Horror-Angebote nicht fehlen. Es gibt solche für Fans von Horrorfilmen, solche mit selbst gemachten Horrorfilmen und natürlich auch jene, mit denen man sich oder Freunde mächtig erschrecken kann. “Shock till you drop’” macht seinem Namen alle Ehre: Hier finden sich Freunde des Horrors zusammen und teilen mit anderen ihre eigenen Geschichten, Bilder und Videos. Wer lieber selbst bestimmen will, wo es lang geht, kann sich den interaktiven Film The Outbreak ansehen: Hier kann man am Ende eines jeden Kapitels selbst entscheiden, wie es weitergehen soll. Es muss aber gar nicht immer ein Film sein: Bei The Dionaea House kann man eine Serie von Briefen lesen, die zwischen zwei Menschen ausgetauscht wurden. Im Laufe der Korrespondenz kommt ein schreckliches Geheimnis zu Tage.

The Slender Man ist eine Serie von Youtube Filmen, die ähnlich wie einst das Blair-Witch-ProjekThe Slender Mant die mysteriöse Geschichte eines Amateurfilm erzählen, der Marble Hornets heisst. So gruselig und gut gemacht, dass man zu Zweifeln beginnt, was echt ist und was nicht. Echte Geister dagegen verspricht eine weitere verrückte Seite: Ghost Study zeigt nicht nur Fotos von Geistern, sondern hat sogar eine Auswahl von Geisterkameras. Eine davon ist zum Beispiel in den Katakomben von Paris untergebracht und man kann vom eigenen Haus aus warten, bis ein Geist vorbeikommt. Oder aber man wartet auf die Geister von Soldaten, die bei der Schlacht von Gettysburg ums Leben gekommen sind. Denn auch hier steht eine solche Kamera. Man muss aber eine Menge Geduld mitbringen. Und wer es nicht so mit Geistern hat, sondern mehr auf UFOs steht, kann sich sie UFO Küstenkamera anschauen. Und auch wenn mal keine Ausserirdischen landen, so hat man wenigstens eine schöne Aussicht aufs Meer.

Zum Schluss noch etwas für alle, die sich gleich erschrecken wollen: ScrayandFun hält was es verspricht: Erschreckende Puppen, gar nicht lustige Clowns, Geister natürlich, aber auch – etwas entspannter – optische Illusionen.